Backup Your Mind
Impressum / Nutzungsbedingungen / Datenschutz
© 2006/2007 Backup Your Mind - Lebensberatung, Ilona Wernberger
OCT-Internetservice, Christopher v. der Osten

Lebensberatung

Backup Your Mind

Lebensberatung - Warum?

Jeder Mensch hat aufgrund seiner Geburt eine ganz persönliche Programmierung und ist dadurch in seiner energetischen Struktur einzigartig, ebenso wie seine Charakteristik und seine Probleme. Daraus folgen dann auch unterschiedlichsten Gründe, die zu einer Beratung führen.
Dies können zum einen Fragen zu den einzelnen Lebensbereichen, wie Liebe, Partnerschaft, Beruf, Finanzen usw., zum anderen auch das Interesse am Spirituellen selbst sein.
Für viele Menschen ist es heutzutage auch wichtig geworden, sich mit der Sinnfrage an sich, oder der Selbstfindung und persönlichen Weiterentwicklung zu beschäftigen.

Viele Dinge im Leben erscheinen uns zum Teil problematisch. Oft stellt man sich die Frage, wie würden andere Menschen reagieren, was würden andere in meiner Situation unternehmen bzw. ändern?

Welche Beratung kann ich in meiner Situation erwarten?

Dies ist mit einem Wort gesagt, die „Bestmögliche“. Natürlich kann die persönliche Wunscherfüllung und Erwartungshaltung dabei nicht berücksichtigt werden, da diese ja meistens nicht der Realität entspricht. So gesehen ist es oft einfach nur wichtig, sich die Perspektiven einmal von einer anderen Seite anzuhören, und damit vielleicht sein eigenes Problem und auch Leben besser zu verstehen und beherrschen zu lernen. Familiäre Zwänge und gesellschaftliche Normen können uns hier sehr oft als Stolperstein auf dem Weg zum eigenen Glück begegnen.

Meine Philosophie

Es gibt für jede Frage eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung.
Wichtig ist hierbei nur, dass ich lediglich Anregungen geben und andere Sichtweisen aufzeigen kann.

Ich verstehe aktive Lebenshilfe und Lebensberatung darin - mögliche Blockaden zu erkennen, um neue Wege aufzuzeigen. Dies erfordert den Willen die eigenen Lebensumstände selbst zu gestalten und kein abwartendes Verhalten. Ich begleite gerne diese Prozesse solange dies gewünscht wird. Ich pflege jedoch keine Abhängigkeiten.

Seelische Zustände sind unsere wahren Widerstände, die uns hemmen oder beflügeln. Ich zeige die seelischen Lernaufgaben und begleite bei der Umsetzung.

Ich helfe, Fehler und Zusammenhänge zu erkennen, anzunehmen, zuzulassen oder auch loszulassen, wenn es nicht der richtige Weg ist.